Ü b e r   m i c h









 
Mein Name ist JASMIN STEINER, ich bin Sängerin und Chorleiterin aus Bamberg. Studiert habe ich den Bachelor Musiktheaterwissenschaft an der Uni Bayreuth, sowie den Master Theater- und Medienwissenschaft an der FAU Erlangen. Ich singe seit über 20 Jahren mit Begeisterung, im Chor, aber  vor allem als Solistin. Mein Abitur habe ich in Musik mit Leistungskurs Gesang am E.T.A.-Hoffmann Gymnasium in Bamberg absolviert, wo ich auch Unterricht in Klavier und Gitarre erhielt. In verschiedenen Chören, wie der Bamberger Domkantorei/ Mädchenkantorei (Werner Pees), dem Kreisjugendchor Bamberg (Wolfgang Reh) oder dem Musica Viva Chor Bamberg (Ingrid Kasper) konnte ich auch an CD- und Fernsehaufnahmen (BR, WDR etc.) teilnehmen und zahlreiche solistische Erfahrungen sammeln. Über 10 Jahre lang erhielt ich klassischen Gesangsunterricht (Kerstin Rosenfeldt, Altistin im BR Chor). Ebenso lange bin ich als Frontsängerin in einer Band tätig. Außerdem interessiere ich mich auch für Musical  (Musicalworkshop der Stage School Hamburg) und Oper (seit 2009 singe ich im Chor der Sommer Oper Bamberg). Hier war ich auch einige Jahre  als Chormanagerin tätig. Seit 2015 bin ich außerdem Mitglied im Chor der Bamberger Symphoniker. Nicht nur das selbst singen, sondern auch das Chorleiten ist meine Leidenschaft: seit 2012 leite ich eigene Vocalensembles sowie Chöre im Raum Bamberg/Erlangen, wie beispielsweise das Vokalensemble HERTZTÖNE. Falls ich gerade einmal nicht singen sollte, fotografiere ich am liebsten oder lerne Sprachen wie Französisch, Spanisch, Italienisch oder Schwedisch.
 
Seit vielen Jahren singe ich als Solistin auf Hochzeiten, Taufen, in Gottesdiensten und Konzerten, auf Trauerfeiern und Geburtstagsfeierlichkeiten und allem, wozu eine Stimme benötigt wird.

  


 






































 

 

Navigation